Zoiper 3 auf dem smartphone oder Tablet PC einrichten

Vorbereitende Tätigkeiten:

SIP-Loginname (Benutzername: sipxxxxxx) und Logincode (Produkt-Passwort) zu Ihrem Anschluss liegen vor? Weitere Infos hier

Ggf. zusätzlich notwendige Einrichtungsangaben liegen vor? Weitere Infos hier

Zoiper 3 (http://www.zoiper.com) gibt es jeweils in einer Android-, IOS- und einer Windows Phone-Version. Es besteht die Möglichkeit sich diese je nach genutztem Betriebssystem entweder im Google play store, im App-Store oder Windows Phone Store jeweils als neutrale oder als eine bereits für sipload vorkonfigurierte Version hier herunterzuladen.

Es gibt drei Möglichkeiten zur Einrichtung.

Möglichkeit 1 (via QR-Code):

1. Öffnen Sie die Zoiper-App auf Ihrem Smartphone/Tablet.

2. Berühren Sie das QR-Code-Symbol rechts oben in der Wählansicht (Dialpad) der App

3. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone/Tablet ab, nachdem Sie den folgenden Link zum QR-Code aufgerufen haben.

4. Geben Sie nun den SIP-Loginnamen bie Username und den Logincode bei Password ein.

5. Drücken Sie dann auf Login. Zoiper sollte sich nun registrieren.

Möglichkeit 2 (via Providerauswahl):

1. Öffnen Sie die Zoiper-App auf Ihrem Smartphone/Tablet.

2. Drücken Sie rechts unten auf Settings und dann in der erscheinenden Liste auf Accounts.

3. Klicken Sie nun oben auf das Plus-Zeichen.

4. Klicken Sie dann bei der nächsten Auswahl auf "Yes"

5. Klicken Sie hier bitte auf "Select a provider".

6. Wählen Sie hier bitte "sipload" aus.

7. Geben Sie hier nun bitte unter username: ihren SIP-Loginnamen und unter Password: Ihren SIP-Logincode (Produkt-Passwort) ein.

8. Drücken Sie nun auf "Register". Zoiper sollte sich nun registrieren.

Möglichkeit 3 (manuelle Einrichtung):

1. Öffnen Sie die Zoiper-App auf Ihrem Smartphone/Tablet.

2. Drücken Sie rechts unten auf "Settings" und dann in der erscheinenden Liste auf "Accounts".

3. Klicken Sie nun oben auf das "Plus-Zeichen".

4. Klicken Sie dann auf "Yes"

5. Wählen Sie dann bitte "Manual configuration" aus.

6. Klicken Sie nun bitte auf "SIP account".

7. Geben Sie hier nun bitte unter Account name: sipload, unter Domain: sip.sipload.com, unter username: ihren SIP-Loginnamen und unter Password: Ihren SIP-Logincode (Produkt-Passwort) ein.

8. Drücken Sie nun auf "Register". Zoiper sollte sich nun registrieren

Hinweis: Soll der Anschluss als IAX account eingerichtet werden, müsste abweichend zu oben unter 6. "IAX-Account" ausgewählt werden und unter 7. bei Domain: iax.sipload.com sowie bei unsername der persönliche IAX-Loginname eingetragen werden.

Funktionstest:

Von unserer Seite aus gibt es zwei Möglichkeiten, wie Sie die Funktionsbereitschaft Ihres Anschlusses unentgeltlich testen bzw. überprüfen können:

Sie können über den Kundenbereich die Funktionsfähigkeit über Statusinformationen überprüfen.

Sie können über die Eingabe von Netzcodes am Telefon einen Echotest durchführen oder die Datum- und Zeitansage abhören.

sipload im Web 2.0:

Suchen:

Bitte schauen Sie vor Ihrer Anfrage zunächst auch in unseren umfangreichen Hilfebereich (links).

Anfragen:

...

Support:

Für Anfragen per E-Mail bitte das Kontaktformular (oben) nutzen.

Tel: 040-235173321)

SIP: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 1)

(Dies ist keine E-Mail-Adresse!)

1) Mo-Fr von 10 - 18 Uhr.

Trouble Tickets / News:

twitter transparentFolgen Sie uns auf Twitter