Das Auerswald COMfortel 1400 IP-Telefon einrichten

Vorbemerkungen:

Auerswald bietet maßgeschneiderte Telefone und Telefonanlagen auf der Basis VoIP/All-IP, ISDN und analog für das home office, small office oder business.

Das Auerswald COMfortel 1400 IP Telefon Version 2.2F A wurde von uns erfolgreich mit sipload business getestet.

Weiterführende Informationen:

Auerswald Webseite

Auerswald Blog

Auerswald Video Tutorials

Auerswald Support

Einrichtung von sipload business im Telefon Auerswald COMfortel 1400 IP:

Vorbereitende Tätigkeiten:

Liegt Ihnen der SIP-Loginname (Benutzername) und das SIP-Produktpasswort (Passwort) zu Ihrem sipload business-Anschluss vor? Weitere Infos hier

Ist Ihr Telefon entsprechend der Einrichtungsanleitung physisch korrekt mit Ihrem Router/Breitbandzugang verbunden?

Haben Sie via PC / Mac direkten Zugriff (via Browser und IP-Adresse des Telefons) auf das Konfigurationsmenü des Telefons?

Einrichtungsanleitung:

Rufen Sie das Webinterface des Telefons in Ihrem Browser auf. Geben Sie dazu die IP des Auerswald COMfortel 1400 IP in die Adressleiste ein.

Klicken Sie dann unter "Einstellungen" auf "Anbieter & TK-Anlagen"und danach auf "Neu". Wählen Sie bitte in dem sich öffnenden Fenster "Kein Profil" aus.

Vervollständigen Sie nun bitte entsprechend der nachfolgenden fünf screenshots im jeweiligen Registerreiter alle dort dargestellen Informationen und Optionsfelder entsprechend in Ihrem Telefon. Klicken Sie dazu bitte auch noch im jeweiligen Registerreiter nach kompletter Vervollständigung unten auf "Speichern".

Klicken Sie nun bitte unter "Einstellungen" auf "Accounts"und danach auf "Neu".

Vervollständigen Sie nun bitte entsprechend der nachfolgenden zwei screenshots im jeweiligen Registerreiter alle dort dargestellen Informationen und Optionsfelder entsprechend der Darstellungen bzw. mit Ihren von uns erhaltenen Daten (Benutzername/Passwort und Rufnummer) in Ihrem Telefon. Aktivieren Sie den eingerichteten Account bitte als Standard-Anschluss und die eingerichtete Rufnummer als Default-Rufnummer. Klicken Sie dann bitte noch im jeweiligen Registerreiter nach kompletter Vervollständigung zusätzlich unten auf "Speichern".

Nach erfolgreicher Anmeldung des Telefons an unserer Infrastruktur sollte das Telefon unter "Einstellungen", "Accounts" den Status "grün" anzeigen.

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Funktionstest:

Von unserer Seite aus gibt es zwei Möglichkeiten, wie Sie die Funktionsbereitschaft Ihres Anschlusses unentgeltlich zusätzlich testen bzw. überprüfen können:

Sie können über den Kundenbereich die Funktionsfähigkeit über Statusinformationen überprüfen.

Sie können über die Eingabe von Netzcodes am Telefon einen Echotest durchführen oder die Datum- und Zeitansage abhören.

sipload im Web 2.0:

Suchen:

Bitte schauen Sie vor Ihrer Anfrage zunächst auch in unseren umfangreichen Hilfebereich (links).

Anfragen:

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Support:

Für Anfragen per E-Mail bitte das Kontaktformular (oben) nutzen.

Tel: 040-235173321)

SIP: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 1)

(Dies ist keine E-Mail-Adresse!)

1) Mo-Fr von 10 - 18 Uhr.

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