Congstar DSL-Box einrichten

Vorbereitende Tätigkeiten:

SIP-Loginname (Benutzername) und SIP-Logincode (Kennwort) zu Ihrem Anschluss liegen vor? Weitere Infos hier

Zusätzlich notwendige Einrichtungsangaben liegen vor? Weitere Infos hier

Ihr Telefon ist entsprechend der Einrichtungsanleitung Ihres Routers mit diesem physisch korrekt verbunden?

Sie haben via PC / Mac direkten Zugriff (am Besten per Netzwerkkabel) auf Ihren Router und dort auf das Konfigurationsmenü des Routers?

Bei der Congstar DSL-Box erreichen Sie dies durch Eingabe von 192.168.2.1 in der Adresszeile Ihres Browsers + Enter-Taste drücken.

Einrichtungsanleitung:

Gehen Sie bitte zu dem Menüpunkt: "/ Telefonie / DSL-Telefonie". Gehen Sie dann auf "Neue DSL-Telefonnummer". Wählen Sie hier zunächst bei Anbieterauswahl: „Anderer Anbieter“ aus.

Setzen Sie (sofern vorhanden) den Button bei Telefonnummer verwenden auf „Ein“. Bei der Eingabe der Internetrufnummer sind Sie grundsätzlich frei in der Angabe, diese hat für die Einbuchung Ihrer Congstar DSL-Box auf unserem Telefonie-Server keine Relevanz.

Vervollständigen Sie entsprechend die Felder mit Ihren von uns erhaltenen Daten (Benutzername bzw. Sip-Loginname, Passwort bzw. Logincode) Tragen Sie dann bei Registrar bzw. Proxi-Server:  sip.sipload.com ein. Tragen Sie (sofern vorhanden) bei Port/Registrar den Wert 5060 ein. Tragen Sie dann noch unter STUN-Server: stun1.sipload.com ein.

Klicken Sie zum Schluss auf "Speichern" und kehren Sie anschließend zur Startseite der Congstar DSL-Box zurück.

Wählen Sie hier den Menüpunkt DSL Telefonie Exklusiv

Setzen Sie das Optionsfeld auf "Ja" und sichern Sie die Einstellung durch einen Klick auf "Speichern". Die Konfiguration ist nun abgeschlossen und Sie können direkt unsere günstigen sipload-Tarife nutzen.

Gegebenenfalls müssen Sie nun noch Ihr an die Congstar-DSL-Box angeschlossenes Telefon dem neu eingerichteten Telefonanschluss / der Internetrufnummer zuordnen.

Funktionstest:

Von unserer Seite aus gibt es zwei Möglichkeiten, wie Sie die Funktionsbereitschaft Ihres Anschlusses unentgeltlich testen bzw. überprüfen können:

Sie können über den Kundenbereich die Funktionsfähigkeit über Statusinformationen überprüfen.

Sie können über die Eingabe von Netzcodes am Telefon einen Echotest durchführen oder die Datum- und Zeitansage abhören.


sipload im Web 2.0:

Suchen:

Bitte schauen Sie vor Ihrer Anfrage zunächst auch in unseren umfangreichen Hilfebereich (links).

Anfragen:

...

Support:

Für Anfragen per E-Mail bitte das Kontaktformular (oben) nutzen.

Tel: 040-235173321)

SIP: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 1)

(Dies ist keine E-Mail-Adresse!)

1) Mo-Fr von 10 - 18 Uhr.

Trouble Tickets / News:

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